Ferienspiele 2017

Kinder können Kunst

Ferienspiele 2017

In der letzten Ferienwoche konnten 25 Grundschulkinder ihre kreative Seite entdecken und sich bei den Ferienspielen des SkF mit Kunst und Musik fernab von Schulstress und Bewertungsdruck ausprobieren.


Ein Graffiti-Künstler gab einen Workshop, bei dem die Schüler selbst zur Sprühdose greifen konnten und bei dem ganz individuelle Kunstwerke entstanden sind. Außerdem wurde gemeinsam eine Mikadokisten-Pyramide aus Schuhkartons und bemalten Stöcken sowie eine Streichholzsonne gebastelt. Ihre musikalische Seite konnten die Kinder etwa bei der Orgelführung mit Norbert Ross in der Kirche St. Peter und Paul ausprobieren und mit selbstgebauten Instrumenten wie Rasseln und Gitarren vertiefen.


Und natürlich gab es auch jede Menge Zeit zum Spielen, Entdecken und Freundschaften schließen.


Hier die Eindrücke dieser Woche:

 

Termin:

Infos und Anmeldung:

7.08.2017 - 11.08.2017

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Bad Sodener Straße 52

63628 Bad Soden-Salmünster

Telefon: 06056 - 5402

 
 

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Bad Sodener Straße 52

63628 Bad Soden-Salmünster


Tel.  06056 - 5402

Fax  06056 - 5498

Leichte Sprache

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Freitag

von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Außensprechstunde Schlüchtern

Montags nach Vereinbarung

Krämerstraße 5

36381 Schlüchtern


Außensprechstunde Bad Orb

Dienstags 10.00 - 12.00 Uhr

im Caritas-Zentrum

Frankfurter Straße 2

63619 Bad Orb


Außensprechstunde Krankenhaus Gelnhausen

Nach Vereinbarung

Main-Kinzig-Klinik Gelnhausen

Herzbachweg 14

63571 Gelnhausen


Terminvergabe über das Büro Bad Soden-Salmünster

 
Gewaltlos

Das Internetberatungsangebot für Mädchen und Frauen, die häusliche Gewalt erfahren.

 
 
 

© SkF Bad Soden-Salmünster